Sunday, February 08, 2009

XXI The World



Style inspired heavily by James Jean. Theme inspired heavily by my bi-monthly visits at the hospital :)

***

Seit Ende letzten Jahres gibt es im ehemaligen Central-Kino den Ruhepol, zum bewussten Austreten aus der lärmüberlasteten Welt, zum Auszeit-Nehmen und zum Erleben der Stille. Nachdem ich es lange vor hatte, konnte ich der Örtlichkeit nun auch einen Besuch abstatten, und ich muss sagen: Ich bin beeindruckt. Das Innendesign ist atemberaubend; schlicht, puristisch und "grundlegend". Man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Im Zentrum liegt man in einem der ehemaligen Kinosäle und schaut auf Holzplatten, wo einst die Leinwand war - eine Ironie, die mich begeistert. Der Ruhepol ist für Linz eine große Bereicherung, und als ich ihn verließ, fühlte ich in mir schon Bedauern, wissend, dass er im November wieder geschlossen wird.

2 comments:

NRM said...

A little Offtopic, but you might be interrestet in this:
http://www.fox.com/dollhouse/_media/promos/Rolling%20Stone-%20Revolt%20of%20a%20TV%20Genius.pdf

Manuela said...

Dammit, Fox must die. I like what I've seen of Dollhouse so far. I love Joss' feminist subtexts.

Just think of all the great storylines we've lost because action and guns are considered more interesting *sigh*